Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Lasst Euch keinen Bär (Lauch) aufbinden. Mit unverkennabrem Geschmack und frühlingshaftem grün holt Euch dieses Rezept aus dem Winterschlaf zurück.
Die Hälfte vom Spinat mit dem Bärlauch, Milch, einem Teelöffel Salz und Pfeffer mit dem Mixer zerkleinern. Der restliche Spinat wird am Ende unter die Spätzle gehoben und kurz mitgekocht.
Das Mehl mit den Eiern und der Hälfte vom Spinat-Bärlauch Mix mit etwas Salz und Pfeffer zu einem zähflüssigen Teig rühren und Beiseite stellen. Die andere Hälfte dient später als Sauce für die Spätzle.
Einen Topf Wasser mit etwas Salz aufkochen lassen und den Spinat-Bärlauch Teig mit einer Teigspachtel durch ein Spätzlesieb in das Wasser fallen lassen und eine Minute kochen lassen.
Die fertigen Spätzle abschöpfen und in eine Schüssel Beiseite stellen.
Den Wildlachs mit etwas Küchenrolle trocken tupfen. Anschließend die Zeste einer Zitrone abreiben und zur Seite stellen.
Eine Pfanne erhitzen und den Wildlachs mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Öl scharf anbraten.
Den gebratenen Fisch aus der Pfanne nehmen und auf ein Teller zur Seite stellen. Nun kommen die Spätze mit Öl in die Pfanne und werden mit dem restlichen Spinat-Bärlauch Mix erhitzt, bis sich die Flüssigkeit etwas reduziert hat und schön cremig geworden ist.
Kurz vor dem Anrichten den Zitronenabrieb unter die Spätzle heben und anrichten. Guten Appetit!
Bewertungen
(6)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail