Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Endlich wachsen die langen pinken Stangen wieder! Jedes Jahr aufs Neue finden diese bei mir ihren festen Platz in einem Rhabarber-Crumble. Es gibt fast keine bessere Kombination als ein herrliches Crumble, das schön saftig und leicht säuerlich schmeckt und bedeckt ist mit wunderbar knusprigen Streuseln. Ein Klecks Eis sollte dabei nicht fehlen! Es schmeckt mit Pistazieneis oder Vanilleeis sehr lecker.
Die Rhabarberstangen putzen und in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden.
Die Rhabarberstücke mit dem Zucker in einer Schüssel vermengen und anschließend in eine ofenfeste Form geben.
Für das Crumble Mehl, Zucker, Butter, Vanille und Fleur de Sel mit den Händen zu groben Bröseln verarbeiten. Dafür die kalte Butter gleichmäßig in den Teig einkneten.
Die Brösel auf dem Rhabarber gleichmäßig verteilen. Das Crumble im Ofen bei 180 °C (Umluft) 20-25 Minuten backen. Tipp: Wer mag, kann am Ende für einige Minuten die Grillfunktion einstellen, dann werden die Brösel schön knusprig und braun.
Das Rhabarber-Crumble aus dem Ofen nehmen und leicht abkühlen lassen. Vor dem Servieren das Pistazieneis oder Vanilleeis auf dem lauwarmen Crumble portionieren und die gehackten Pistazien darauf verteilen.
Bewertungen
(10)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail