Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Nur 15 Minuten und schon sind diese veganen Soba Nudeln fertig. Knackiger Pak Choi, geröstete Cashew-Nüsse und Nudeln, die in einer cremigen Cashew-Kokos-Sauce gewendet werden. Perfekt für den Alltag, wenn euch die Lust auf eine große Schüssel Asianudeln überkommt.
Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Die Soba Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen. Die Nudeln abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken, damit sie nicht aneinanderkleben.
Den Pak Choi gründlich putzen, den Strunk keilförmig herausschneiden und die Blätter sowie die weißen Stielansätze in grobe Streifen schneiden.
Eine Pfanne ohne Fett erhitzen und die Cashewkerne darin goldbraun anrösten und beiseitestellen.
In der gleichen Pfanne das Sesamöl erhitzen und den Pak Choi darin ca. 1 Minute andünsten. Mit Salz abschmecken und beiseitestellen.
Das Cashewmus und die Sojasauce in einem Behälter verrühren und in die Pfanne geben zum Erwärmen. Anschließend die Kokosmilch zugießen und alles 4-5 Minuten erhitzen und gründlich verrühren, bis eine cremige Sauce entsteht.
Den Koriander abspülen, die Blättchen entfernen und grob hacken.
Vor dem Servieren die Soba Nudeln in die Pfanne mit der Kokos-Cashew-Sauce geben und kurz darin wenden. Mit Salz würzen.
Die Soba Nudeln aufteilen und mit dem Pak Coi, den Cashewnüssen und frischem Koriander toppen.
Bewertungen
(10)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail