Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Wer kann schon behaupten, glutenfreie und eiweißreiche Pizza in der Pfanne gemacht zu haben? Und dann auch noch vegan und mit Gelinggarantie? Vermutlich wenige. Wenn ihr zu diesen gehört, probiert das Rezept aus. Es wird euch nicht enttäuschen!
Die Linsen für 1,5h im Wasser einweichen.
Zucchini und Zwiebel in einer Pfanne kurz anbraten und beiseite stellen.
Das Tomatenmark mit Balsamicoessig, 1/2 TL Knoblauchpulver, Salz und einer Prise Pfeffer glatt rühren und abschmecken. Es sollte stark würzig sein.
Anschließend die Linsen mit dem Wasser und je 1/2 TL Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver pürieren. Die Masse soll dickflüssig sein. Bei Bedarf noch etwas mehr Wasser hinzufügen.
Eine beschichtete Pfanne erhitzen, mit 1 TL Öl bepinseln und den Teig gleichmäßig darin verteilen. Die Temperatur auf mittlere Höhe reduzieren und die Pfanne abdecken. Nach 2-3 Minuten den Boden vorsichtig wenden.
Das Tomatenmark auf den gewendeten Boden streichen, das Gemüse darauf verteilen und bei Belieben noch mit (veganem) Käse bestreuen. Den Deckel erneut auf die Pfanne geben und den Boden gut durchgaren. Dabei lieber eine niedrige Temperatur wählen, damit der Boden nicht anbrennt.
Wenn der Boden leicht braun ist, den Deckel abnehmen und die Temperatur für 1-2 Minuten auf die maximale Stufe erhöhen. So kann Feuchtigkeit entweichen und der Pizzaboden wird knuspriger.
Bewertungen
(3)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail