Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Dieses herbstliche Pasta-Rezept ist das ideale comfort food für kalte, verregnete Tage. Es schmeckt herrlich aromatisch und cremig - wie Kürbiscremesuppe als Pasta!
Wer keine gelben Rüben zuhause hat, kann gerne gelbe Karotten oder mehr Kürbis verwenden.
Ein Backblech vorbereiten und den Backofen auf 220° Umluft vorheizen. Kürbis schälen, aushöhlen, putzen und in 3 cm große Stücke schneiden.
Low-Waste Tipp: Kürbiskerne auheben, waschen, trocknen und im Ofen rösten.
Gelbe Karotten/gelbe Rübe putzen und in Ringe schneiden, geschälte Schalotte sowie Chilischote halbieren. Die Kürbisstücke und das restliche Gemüse gemeinsam mit Thymian, ganzen, ungeschälten Knoblauchzehen, Olivenöl, Salz, schwarzem Pfeffer und Thymian in einer Schüssel vermengen.
Auf einem Backblech verteilen und für ungefähr 25 Minuten im Backofen auf mittlerer Stufe garen. In der Zwischenzeit Pasta al dente kochen. Etwas Pastawasser aufheben für später.
Das geröstete Gemüse in einen Mixer geben. Vegane Kochcreme, Hefeflocken und Petersilie hinzufügen und mixen beziehungsweise pürieren, bis die Sauce cremig ist. Gegebenenfalls Pastawasser dazu geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit gekochten Nudeln vermengen.
Mit frischen Kräutern und Hefeflocken garnieren und genießen!
Bewertungen
(5)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail