Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Dieses Gericht ist eine große Freude, insbesondere wenn die Zeit knapp ist. Einfach eine Ladung frisches Gemüse mit Pasta und einem nussigen Walnusspesto auf einem Teller vereinen. Nach ein wenig Schneidearbeit kommt das Gemüse nur noch in die heiße Pfanne und die Walnüsse werden im Mörser mit Öl und Zitronenabrieb zu einem simplen Pesto verarbeitet. Selbstverständlich passt auch Parmesan herrlich zu dieser Pasta.
Einen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Die Nudeln darin nach Packungsbeilage bissfest kochen.
Kürbis(se) aufschneiden, mit einem Esslöffel entkernen und die zu benötigte Menge in grobe Spalten schneiden. Dann die Spalten mit einem Hobel oder einem Messer in sehr feine Streifen hobeln oder schneiden.
Pastinake(n) und Karotte(n) schälen und sehr fein würfeln.
Zwiebel(n) schälen und in Ringe schneiden.
Petersilie abspülen, die Blätter entfernen und grob hacken.
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin 2-3 Minuten glasig andünsten. Dann das restliche Gemüse in die Pfanne geben. Alles solange anbraten, bis das Gemüse bissfest durchgegart ist. Bei Bedarf noch einen kleinen Schluck Wasser zugeben. Salzen und pfeffern.
Für das Walnusspesto die Nüsse in einem Mörser grob hacken. Die Zitrone(n) auspressen und die Schale abreiben. Zitronensaft und -abrieb mit den Nüssen vermengen. Dann das Olivenöl zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tipp: Wer mag, kann auch noch Parmesan in das Pesto reiben.
Zuerst das Gemüse auf den Nudeln verteilen, dann das Walnusspesto und zuletzt die gehackte Petersilie daraufgeben. Mit einem Schluck Öl und frischem Pfeffer verfeinern.
Bewertungen
(5)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail