Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Für Entscheidungsvermeider und alle, die einfach nicht wissen, was sie essen wollen: Wie wäre es mit einem “Von-allem-etwas" Salat? Man nehme frischen, würzig-scharfen Rucola als Grundlage. Dazu passend etwas Sättigendes und Süßes: butterweiche Süßkartoffeln. Noch etwas Würziges: Hühnchen mit pikanten Gewürzen und obendrauf noch etwas Knackiges: goldbraun geröstete Cashewnüsse. Zum Abschluss etwas frische Zitrone und fertig ist ein schnelles und leichtes Essen! Was will man mehr?
Cashewnüsse in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten, salzen und beiseitestellen. Den Rucola waschen, den Saft der Zitrone auspressen.
Süßkartoffeln schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Süßkartoffeln von beiden Seiten jeweils ca. 3-5 Minuten goldbraun anbraten.
Währenddessen den Knoblauch schälen und fein hacken. Hühnerbrust unter kaltem Wasser abspülen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in Streifen schneiden.
Süßkartoffel(n) aus der Pfanne nehmen und vierteln, beiseitestellen und das Huhn in der selben Pfanne 3-4 Minuten scharf anbraten. Am Ende die Gewürzmischung, die Hälfte vom Zitronensaft und Knoblauch zur Hühnerbrust geben und kurz mitbraten.
Huhn, Süßkartoffeln und Rucola in einer Schüssel vermischen. Aus dem restlichen Zitronensaft, Olivenöl, Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer ein Dressing mischen, über den Salat leeren und gut vermischen.
Den Salat auf den Tellern anrichten, mit den gerösteten Cashewnüssen garnieren und lauwarm servieren.
Bewertungen
(11)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail