Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Ein beliebter Klassiker aus der Thailändischen Küche: Das Thai Green Curry. Durch die Kombination aus grüner Currypaste und Kokosmilch bekommt es seine herrlich grüne Farbe und eine schöne Schärfe. Die Currypaste wird unter anderem aus grünen Chilis und frischem, grünen Koriander hergestellt. Das ist im Grunde auch der größte Unterschied zum Thai Red Curry, bei dem getrocknete rote Chilischoten zum Einsatz kommen und die charakteristische Farbe geben.
Für eine vegane oder vegetarische Variante das Fleisch einfach durch Tofu ersetzen - die Zubereitung bleibt dieselbe!
Leicht gesalzenes Wasser mit einem Schuss Öl zum Kochen bringen. Den Jasminreis in einem Sieb abspülen und nach Packungsanleitung kochen. Fertigen Reis vom Herd nehmen und weitere 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen.
Währenddessen Zwiebel(n) schälen und in Scheiben schneiden, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken.
Kräuterseitling(e) in Stücke schneiden. Karotte(n) schälen und in feine Scheiben schneiden. Pak Choi in der Mitte halbieren, sodass Blätter und Stiel getrennt werden. Stiel(e) in kleine Stücke zerteilen. Zitronengras halbieren und andrücken. Hühnerfilet(s) in ca. 2 cm breite Stücke schneiden.
Hühnerstreifen mit einem Schuss Öl in der Pfanne für etwa 3 Minuten scharf anbraten, danach die Green Curry Paste, Ingwer, Knoblauch und Zwiebel(n) hinzugeben und für eine weitere Minute anbraten.
Karotte(n), Kräuterseitling(e) und Stiel(e) des Pak Choi hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und für 2-3 Minuten unter gelegentlichem Rühren mitbraten, dann das Zitronengras beifügen.
Das Curry mit Kokosmilch aufgießen und für ca. 10 Minuten leicht kochen. Kurz vor dem Ende der Kochzeit das Zitronengras entfernen und die Blätter des Pak Choi hinzugeben.
Thai Green Curry nach Belieben mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer verfeinern und gemeinsam mit dem Jasminreis anrichten.
Bewertungen
(8)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail