Zum Seiten Content springen

Sesam-Tofu mit Gurkensalat und Radieschen

12 Reviews
Sesam-Tofu mit Gurkensalat und Radieschen
Gesamt: 20minAktiv: 10minSchwierigkeit: Super EasyBeilagenAsiatisch

Ihr habt keine Lust mehr auf Brötchen, Pasta oder Pizza in der Mittagspause? Kein Problem! Diese Tofu-Power Pause hat es in sich und sorgt für ausreichend Energie. Frisches Gemüse und knuspriger Tofu sorgen für ordentlich Geschmack To-Go. Im Glas halten die Zutaten super lange frisch und sind auch am nächsten Tag noch knackig. Für diese Auszeit werden nur ein paar Zutaten benötigt und schon ist die schnelle Pause gerettet. Vor dem Genießen das Glas gut durchschütteln und schon kann es losgehen. Guten Appetit!

Kochschritte

  • Schritt 1/8

    Tofu grob würfeln.

  • Schritt 2/8

    Eine flache Schüssel mit der Sojasauce bereitstellen und die Hälfte des Honigs mit der Sojasauce vermengen. Daneben einen Teller mit Sesamsamen bereitstellen. Tofu zuerst in der Soja-Honigsauce wenden und anschließend durch den Sesam ziehen, sodass der Tofu mit Sesam bedeckt ist.

  • Schritt 3/8

    Eine Pfanne mit Öl erhitzen und den Tofu darin bei mittlerer Temperatur goldbraun anbraten. Darauf achten, dass der Sesam nicht verbrennt. Den Tofu aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.

  • Schritt 4/8

    Die Gurke(n) schälen, halbieren und mit einem Teelöffel das Innere inklusive der Kerne herausnehmen (So hält der Gurkensalat länger frisch!). Die Gurke(n) anschließend in feine Streifen schneiden.

  • Schritt 5/8

    Die Radieschen vom Strunk befreien, putzen und achteln. Den Zitronensaft auspressen.

  • Schritt 6/8

    In einem Schraubglas (ca. 950 ml) Zitronensaft mit dem Sesamöl und dem restlichen Honig vermengen. Das Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Schritt 7/8

    Die Gurke(n) in das Glas schichten. Anschließend die Radieschen auf die Gurke(n) geben. Zuletzt den Tofu einschichten. Das Glas gut verschließe und bis zum Verzehr kühl lagern. Tipp: Wer mag, kann noch frische Minze oder Koriander in das Glas geben.

  • Schritt 8/8

    Tipp: Aus den übrig gebliebenen Radieschen und der Gurke könnt Ihr einen Dipp mit Joghurt machen. Dieser passt herrlich zu frischem Brot.

Bewertungen

(12)

4,8 von 5 Sternen

Sag uns was du über dieses Rezept denkst!

Rezepte finden

Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen

Zutaten online bestellen

Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis

Kochen und Genießen

Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen

Frische Inspiration per E-Mail