Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒

Wenn es Zeit wird und ich mich für ein letztes Mahl in diesem Leben entscheiden müsste, wäre das Kärntner Ritschert unter meinen Top drei Picks.
Ein herzhafter Eintopf aus Rollgerste (Graupen), Selchfleisch, Wurzelgemüse und Bohnen, das mit jedem Erwärmen besser und besser wird.
Essfertigen Selchroller vom Fleischergarn befreien und in einen Topf mit dem Wasser geben. Einmal aufkochen lassen, Deckel auf den Topf, von der Hitze nehmen und während man das Gemüse schneidet ziehen lassen. Das Kochwasser verwenden wir um den Eintopf aufzugießen.
Zwiebel, Knoblauch fein hacken und in einem großen! Topf langsam mit dem Öl anschwitzen.
Die Rollgerste in den Topf zu den Zwiebeln und Knoblauch geben und ein paar Minuten mit anrösten. Anschließend mit der Gemüsebrühe ablöschen und rühren. Die Rollgerste verhält sich ähnlich wie Risottoreis und brennt gerne am Boden des Topfes an.
Karotten, Sellerieknolle und Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden und in den Topf zu der Rollgerste geben.
Das Kochwasser, in dem der Selchroller gekocht wurde verwenden wir nun um die Rollgerste weiter aufquellen zu lassen. Das Fassungsvolumen ist relativ groß und benötigt die angebenen Mengen. Und nicht vergessen zu rühren!
Wenn sich das Volumen der Rollgerste verdoppelt hat, kommen die Käferbohnen, Liebstöckel und der Selchroller, der zuvor in mundgerechte Stücke geschnitten wurde, hinzu.
mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bitte bedenke, dass sowohl der Selchroller als auch das Kochwasser recht salzig sein können!
Bewertungen
(0)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail