Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Ein sättigendes Mittag- oder Abendessen. Inspiriert von meiner Mama liebe ich dieses Gericht, weil es mich immer an zu Hause erinnert. Der Fisch sollte auf der Hautseite schön kross sein und die Zitronen-Butter sorgt für die nötige Säure und Harmonie. Das süßliche Selleriepürree und die Pinienkerne sind die perfekte Abrundung.
Sellerieknolle(n) schälen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel(n) schälen und klein hacken.
Zwiebel(n) in einem Topf in etwas Butter anschwitzen, Sellerie hinzugeben und kurz anrösten. Dann mit Gemüsebrühe aufgießen und weichkochen.
Fischfilet(s) mit kaltem Wasser abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Salzen und pfeffern und auf der Hautseite mit Mehl bestäuben. Petersilie abspülen und grob hacken.
Wenn der Sellerie weich ist, mit einem Stabmixer pürieren und das Püree mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Schlagobers hinzufügen und erneut pürieren.
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und beiseitestellen.
In der gleichen Pfanne die restliche Butter erhitzen und die Fischfilets auf der Hautseite ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Erst wenn die Haut knusprig ist wenden und kurz auf der anderen Seite braten, bis sie durch sind. Dabei mit Zitronensaft beträufeln.
Selleriepüree und die Fischfilet(s) anrichten, mit der Zitronen-Butter und frischer Petersilie garnieren und die Pinienkerne darüberstreuen.
Bewertungen
(8)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail