Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Diese Panna Cotta (italienisch für „gekochte Sahne“) wird nicht - wie sonst üblich - aus Sahne zubereitet sondern aus Kokosmilch. Weitere Zutaten sind Agar-Agar, Kokosraspeln und Vanillezucker. Agar-Agar ist ein natürliches, pflanzliches Bindemittel aus Algen, die zu einem geschmacksneutralen Pulver verarbeitet werden. Somit ist das Dessert wunderbar in der vegetarischen und veganen Küche einsetzbar. Serviert mit einem fruchtigen Mangopüree, ist
das Dessert unkompliziert und ruckzuck zubereitet, muss aber mind. 1 Stunde im Kühlschrank fest werden, bevor es genossen werden kann.
Agar-Agar, Vanillezucker, Zucker und Kokosraspeln in einer Schüssel vermischen. Die Kokosmilch in einen Topf geben, die Agar-Agar-Mischung langsam in die kalte Milch einrieseln lassen, umrühren und gemeinsam aufkochen. Dann für 1 Minute kochen lassen.
Gläser oder Förmchen kalt ausspülen, Kokos Panna Cotta in die Gläser füllen und etwa 10 Minuten auskühlen lassen. Anschließend für etwa eine Stunde abgedeckt in den Kühlschrank geben.
Die Mango(s) mit einem Gemüseschäler schälen, das Fruchtfleisch vom Kern herunterschneiden, zwei Spalten zum Garnieren herausschneiden und beiseitelegen. Restliches Fruchtfleisch mit einem Stab- oder Standmixer fein pürieren, nach Belieben noch etwas Zucker hinzugeben.
Die Panna Cotta nach Belieben im Glas servieren oder auf Teller stürzen – dafür mit einem Messerrücken am äußeren Rand entlangfahren, einen Teller auf das Glas geben und gemeinsam umdrehen. Mit den Mangospalten und dem Mangopüree servieren.
Bewertungen
(7)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail