Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Eine Burrito Bowl bietet alles, was ein Wohlfühl-Essen braucht! Für diese herzhafte, vegane Burrito Bowl zum selbermachen brauchst du Quinoa, Kidneybohnen und marinierten Tofu - so wird dieses Gericht zu einer wahren Proteinbombe und zum perfekten Rezept für SportlerInnen! Lasst euch nicht von der langen Zutatenliste abschrecken. Das Rezept ist in unter einer Stunde nachgekocht - es lohnt sich!
Tipp: Für eine sojafreie Variante kann der mit Sojasauce und Grillgewürz marinierte Tofu durch Champignons ersetzt werden. Diese einfach vierteln, mit Öl, Salz und Grillgewürz marinieren und anbraten.
Den Tofu mit etwas Küchenkrepp abtupfen und das Wasser "auspressen". Anschließend würfeln, mit Olivenöl, Sojasauce und Grillgewürz in einer Schüssel vermengen und mind. 15 Minuten ziehen lassen.
Quinoa nach Packungsanleitung kochen.
Knoblauch und Zwiebel(n) schälen und fein hacken. In einer Pfanne mit Öl glasig dünsten.
Die Bohnen abtropfen lassen und gemeinsam mit den Tomaten in die Pfanne geben. Mit Kreuzkümmel, Oregano, Chili (nach Belieben schärfen!), Salz und Pfeffer würzen und ca. 10 Min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Die Tofuwürfel in einer Pfanne mit etwas Öl goldbraun anbraten und bis zur Verwendung beiseitestellen.
Den Salat waschen und trocknen, die Karotte(n) schälen und mit einem Sparschäler in drünne Streifen schneiden. Salat und Karottenstreifen in eine große Schüssel geben und mit dem restlichen Olivenöl und Essig mischen.
Quinoa, Bohnen, Tofu und Salat auf Teller verteilen. Wer möchte, kann die Bowl noch mit Guacamole, einer milden oder scharfen Tacosauce und Zitronensaft beträufelt servieren.
Bewertungen
(4)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail