Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Normalerweise denke ich bei Kokos-Gemüse meist an Reis als Beilage. Doch hier dachte ich mir, warum nicht einfach mal mit Bulgur probieren. Passt ganz wunderbar zusammen und ihr könnt wählen ob ihr normalen Weizen- oder lieber Buchweizen-Bulgur verwendet. Ganz nach Belieben und was euer Körper gerade braucht.
Bulgur in einen Kochtopf geben, Wasser hinzufügen, und am Herd aufkochen lassen. Sobald das Wasser kocht, auf niedrigste Stufe runter schalten und den Bulgur für rund 20 Minuten quellen lassen.
Süßkartoffel schälen und in grobe Würfel schneiden. In einer großen Schüssel mit etwas Ghee und Currypulver gut vermengen.
Danach alles auf ein Backblech geben und bei 200°C
Heißluft ca. 30 Minuten backen lassen. Währenddessen mehrmals wenden, bis sie leicht bräunlich sind.
In der Zwischenzeit den Fenchel in kleine Würfel schneiden, etwas Ghee in einer Pfanne leicht erwärmen und Fenchel darin anschwitzen.
Jetzt Kurkuma, Kreuzkümmel und Salz hinzufügen und weiter anschwitzen, Hitze für 2-3 Minuten erhöhen und mit dem Wasser ablöschen.
Langsam auf mittlerer Stufe weich köcheln lassen. Danach Kichererbsen und Kokosmilch hinzu und für 5 Minuten auf kleiner Stufe fertig köcheln.
Zum Schluss Babyspinat unterheben und nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Bewertungen
(4)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail