Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Hier teile ich mit euch einen meiner veganen Vorspeisenfavorites für den Sommer. Der eingelegte Kohlrabi im Zusammenspiel mit Melone und gerösteten Nüssen verleiht diesem Gericht die perfekte Balance zwischen Säure und Süße.
Den Kohlrabi schälen und und in sehr dünne Scheiben schneiden.
Wasser, Essig, Salz, Zucker, Pfeffer und Zitronenschale in einen Topf geben und aufkochen. Den Kohlrabi in ein hitzebeständiges Gefäß oder Schale geben und mit der heißen Flüssigkeit übergießen. Danach den Kohlrabi mindestens 30 Minuten ziehen lassen.
Die Honigmelone entkernen, schälen und brunoise (sehr kleine Würfel) schneiden. Danach die Würfel in eine Schüssel geben und mit Zucker vermischen.
Als nächstes die Walnüsse in einer Pfanne ohne Öl anrösten.
Für die Marinade die Zitrone auspressen und mit Salz, Olivenöl und etwas Thymian vermengen.
Die Kohlrabischeiben aus der Flüssigkeit nehmen, auf einem Stück Küchenpapier abtropfen und kurz auskühlen lassen. Danach die einzelnen Scheiben überlappend auf einen flachen Teller setzen und ein wenig der Marinade darüber träufeln.
Danach die Melonenstücke nach Belieben über dem Kohlrabi verteilen. Die angerösteten Walnüsse mit den Fingern zerdrücken und ebenfalls grob über dem Kohlrabi verteilen. Zuletzt etwas Rucola auf das Carpaccio setzen und frisch servieren.
Bewertungen
(13)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail