Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Diese kleinen Krautstrudeltaschen sind mit etwas das Beste, das man aus Kraut machen kann. Das Rezept ist super einfach und schnell gemacht und als Tüpfelchen auf dem i ist das Ganze auch noch ein absoluter Gaumenschmaus.
Den Krautkopf vom Strunk befreien und fein schneiden.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen, das Kraut dazu geben und für 1-2 Minuten scharf anbraten.
Das Kraut mit Pfeffer, Kümmel und Salz würzen und mit dem Wasser ablöschen. Unter gelegentlichem Rühren für 5-6 Minuten dünsten.
Die fertige Krautfüllung vollständig abkühlen lassen. Währenddessen den Ofen auf 220°C Ober/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen, in 6 gleichgroße Stücke teilen. Jedes Stück etwas bemehlen, vom Verpackungsbackpapier lösen und auf einer sauberen Arbeitsfläche nochmals etwas ausrollen.
Jetzt in die Mitte jedes Stücks etwa 4-5 EL der Krautfüllung geben, dann gut verschließen und auf das vorbereitete Backblech geben. So fortfahren bis alle Teigstücke aufgebraucht sind.
Krautstrudeltaschen vorsichtig mit etwas Pflanzenmilch bestreichen und mit Kümmel bestreuen. Bei 220°C für 15-18 Minuten goldbraun ausbacken.
Schmecken am besten warm entweder als Snack oder Beilage, können aber auch zum Meal-Preping verwenden werden. Eignen sich auch super als weihnachtliche Beilage.
Lass es dir schmecken!
Bewertungen
(10)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail