Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Eines meiner Lieblingsgerichte für heiße Sommertage! Japanische Buchweizennudeln mit knackigem Gemüse (hier kann man einfach alles aufbrauchen was man zuhause hat) und einer scharfen cremigen Erdnusssauce. Für einen extra Crunch kann man noch die Sobanudeln mit gerösteten Erdnüssen oder Röst-Schalotten toppen. Nudeln lauwarm oder kalt servieren.
Für die scharfe Erdnusssauce, Knoblauch fein reiben und alle Zutaten in einen kleinen Topf geben und auf mittlerer Hitze mit einem Schneebesen glatt rühren. Wasser Esslöffelweise hinzufügen, bis eine cremige, aber leicht flüssige Sauce entstanden ist. Mit Chilisauce und Limettensaft abschmecken.
Einen Topf mit gesalzenem Wasser aufstellen und Nudeln laut Packungsbeilage al dente kochen.
Karotten schälen und in feine Streifen schneiden. Gurke waschen, halbieren, Kerne mit einem Löffel entfernen und mit der Schale in feine Streifen schneiden. Paprika waschen, halbieren, entkernen und ebenfalls in feine Streifen schneiden.
Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Etwas von den grünen Ringen beiseite geben. Koriander grob hacken.
Fertig gekochte Nudeln mit sehr kaltem Wasser abschrecken und mit dem Gemüse und der Erdnusssauce gut vermengen. Das Grün der Jungzwiebel und Koriander drüber streuen. Servieren!
Bewertungen
(9)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail