Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Ich liebe Nachos, aber kenne keine richtig gute Salsa, die man in einem herkömmlichen Supermarkt kaufen kann. Eine eigene Salsa herstellen bringt viele Vorteile: Wir verwenden nur frisches Gemüse und natürliche Gewürze ganz ohne Konservierungsstoffe und künstlichen Verdickungsmitteln. Außerdem kann man selber den Schärfegrad bestimmen. Tipp: Am besten Gläser gut sterilieren und eine größere Menge zubereiten. Salsa hält sich viele Tage im Kühlschrank.
Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen
Paprikas waschen, halbieren und Kerngehäuse entfernen. Zwiebel(n) schälen und halbieren. Tomate(n) waschen und halbieren. Knoblauchzehen mit Schale eindrücken.
Das Gemüse mit etwas Olivenöl benetzen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Paprika(s) und Tomaten mit Haut nach oben gerichtet aufs Backblech legen. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und alles 30 Minuten im Rohr rösten, herausnehmen und auskühlen lassen.
Chili grob hacken, Kerne nur entfernen, wenn man das Salsa entschärfen möchte. Limette(n) waschen, Zeste abreiben und Saft auspressen. Koriander grob hacken.
Die etwas abgekühlten Paprika und Tomaten enthäuten. Zusammen mit Chili, Jalapeños, etwas Saft von den eingelegten Jalapeños, Limettenzeste und Saft und Koriander pulsierend grob im Mixer zerkleinern. Mit Salz abschmecken. Dazu Tortilla Chips servieren.
Bewertungen
(9)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail