Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Buddha Bowl, oder anders gesagt, eine Schale voller Proteine und Vitamine. Im Prinzip kann man jede Bowl nach einem Baukastensystem zusammenstellen. Reis oder andere Getreidesorten als Basis, jedes denkbare Gemüse als Vitambombe und knusprige Toppings wie Kerne, Samen, Sprossen oder Nüsse, die dem ganzen Gericht Biss verleihen. Dazu noch eine asiatische Soße und fertig ist eines der gesündesten und fürs Auge schönsten Gerichte.
Reis nach Packungsanleitung kochen. Zwiebel(n) schälen und in feine Ringe schneiden. Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden.Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
Karotte(n) schälen und mit einer Vierkantreibe grob reiben. Avocado, halbieren, entkernen, Fleisch mit einem Löffel herausnehmen und in Streifen schneiden. Tofu 1 cm dick würfeln. Korianderblätter grob schneiden. Erdnüsse grob hacken.
Eine Pfanne mit Öl erhitzen und Zwiebel(n) 2 Minuten glasig schwitzen. Tofu und Paprikastreifen hinzufügen und 5 Minuten braten. Mit Sojasauce ablöschen und beiseite stellen.
Erneut etwas Öl in der Pfanne erhitzen und Brokkoli 3-4 Minuten braten. Champignons hinzufügen und eine weitere Minute mitbraten. Mit Pokesauce ablöschen und vom Herd nehmen.
Reis auf Schalen verteilen, Tofu und Gemüse daraufgeben, nach Belieben noch etwas Poke Sauce über das Gemüse träufeln und mit grob gehackten Erdnüssen, Röstzwiebel und Koriander bestreuen. Zum Schluss noch ein paar Tropfen geröstetes Sesamöl über die Bowl träufeln
Bewertungen
(10)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail