Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Das Dressing zu diesem Jungspinat wird mit einem selbstgemachten Minz-Koriander Chutney zubereitet. Das Rezept ergibt mehr als du für den Jungspinat brauchst. Fülle den Rest des Chutneys in ein Einmach- oder Schraubglas, gib etwas Olivenöl darüber und verschließe es gut. Das Chutney hält sich gekühlt mindestens eine Woche. In Indien macht ein selbstgemachtes Chutney die Mahlzeit erst komplett und wird daher zu jedem Essen gereicht.
Dieses Rezept stammt aus unserem Kochbuch "Karma Food" (Brandstätter Verlag).
Für die Knoblauch-Ingwer-Paste, Ingwer und Knoblauch schälen und fein reiben und mit einer Prise Salz und einem Schuß Öl gut vermengen.
Für das Minz-Koriander-Chutney, Zwiebel(n) schälen, in kleine Würfel schneiden und in einen Mixer füllen. Koriander, Minze, Kreuzkümmel und die Hälfte des Chilipulvers dazugeben.
Knoblauch-Ingwer-Paste, die Hälfte des Limettensafts, die Hälfte des Salzes und die Hälfte des braunen Zuckers hinzufügen. Die Mischung sehr fein pürieren.
Für das Chiliöl, Olivenöl, restlichen Limettensaft, restlichen Zucker, weißen Sesam, restliches Salz, Currypulver und 2 TL Minz-Koriander Chutney (wenn ihr für 4 Personen kocht) in einer Schüssel gut zu einem Dressing vermischen. 30 Minuten durchziehen lassen.
Jungspinat in eine größere Schüssel geben. Dressing darüber verteilen.
Bewertungen
(7)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail