Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Knusprig frittiertes Hühnchen mit cremig-scharfer Mayo - wer Hühnchen mag, sollte sich dieses Izakaya-Rezept nicht entgehen lassen! Nicht umsonst ist es eines der beliebtesten Rezepte des Wiener Restaurants Mochi und seit Jahren fester Bestandteil ihrer Speisekarte. Wer die Mayonnaise selber machen möchte, der findet bei uns auch das original Mochi Rezept.
In ihrem Kochbuch "Izakaya" (Brandstätter Verlag) teilt das Mochi-Team um Chefkoch Eduard Dimant seine köstlichsten Rezeptkreationen.
Für die Chilimayonnaise Mayonnaise mit Sriracha-Sauce und Sesamöl verrühren.
Die entbeinten Hühnerkeulen in etwa 4 cm große Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Knoblauch schälen und mit der Sojasauce zum Huhn geben. Mindestens 3 Minuten marinieren.
Öl in einem großen Topf auf 170° C erhitzen (mit einem Fleischthermometer prüfen). Das Fleisch aus der Marinade nehmen und in Kartoffelstärke wenden. Die panierten Hühnerstücke vorsichtig in das Öl geben und goldbraun frittieren. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. (Bei Bedarf portionsweise arbeiten.)
Die Zitrone(n) in Spalten schneiden. Knusprige Hühnerstücke mit Fleur de Sel und Shichimi tōgarashi würzen und sofort mit der Chilimayonnaise und Zitronenspalten servieren.
Tipp: Übrige Mayonnaise hält sich abgedeckt im Kühlschrank ca. 3 Tage.
Bewertungen
(9)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail