Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Dieser Linsensalat mit Curry-Cashews kombiniert Linsen, frisches Gemüse und aromatische Kräuter zu einem köstlichen und vielseitigen Gericht. Die knusprigen, gewürzten Cashews verleihen dem Salat eine besondere Note und sorgen für einen leckeren Crunch.
Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Die Cashewkerne mit Olivenöl, Currypulver, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Ahornsirup und Salz in einer Schüssel vermengen.
Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen 10-15 Minuten rösten. Zwischendurch einmal umrühren. Abkühlen lassen.
Die Linsen in einem Sieb abspülen und in einen Topf mit ausreichend Wasser und dem Lorbeerblatt geben. Zum Kochen bringen und dann bei mittlerer Hitze etwa 20-25 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen weich sind, aber noch bissfest.
Die Linsen abgießen, Lorbeerblatt entfernen und salzen. Abkühlen lassen.
In einer kleinen Schüssel das Olivenöl, Zitronensaft, Dijon-Senf, Cumin und gehackten Knoblauch gut miteinander vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gurke und Paprika würfeln, Zwiebel und Kräuter klein hacken und Cherrytomaten vierteln.
In einer großen Schüssel die Linsen, Zwiebel, Gurke, Paprika, Tomaten, Petersilie und Koriander vermengen. Das Dressing darüber gießen und alles gut vermischen.
Die gerösteten Curry-Cashews kurz vor dem Servieren über den Salat streuen.
Bewertungen
(3)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail