Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Das Originalrezept der Peking Ente ist extrem aufwendig und schmeckt nie so gut wie in China's Küchen. Hier eine vereinfachte und trotzdem sehr leckere Variante mit knuspriger Entenbrust und wie beim Original: fein Julienne geschnittene Gurken und Jungzwiebel. Statt original Mandarin Pancakes zu machen, kann man auch Weizentortillas verwenden.
Die Entenbrust mindestens 30 Minuten vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen. Auf der Hautseite rautenförmig einschneiden. Dabei nicht das Fleisch verletzen. Auf beiden Seiten gut salzen.
Backofen auf Umluft 110°C aufheizen.
Die Entenbrust mit der Hautseite nach unten in eine kalte Pfanne legen und bei Stufe 8/10 knusprig braten. Dabei das überschüssiges Fett herausnehmen und nach 6 Minuten umdrehen und eine weitere Minute anbraten.
Die Pfanne nun für ca 17-20 Minuten (je nach gewünschter Garstufe) in das Backrohr stellen.
Währenddessen Gurke(n) und Jungzwiebel(n) julienne, also in feine Streifen schneiden.
Ente aus dem Ofen nehmen. Die Kerntemperatur für Medium beträgt 63°C-65°C. Sonst einfach an der Unterseite einschneiden und Garstufe überprüfen.
Ente 2 Minuten rasten lassen. Tortillas nach Packungsbeilage aufwärmen.
Entenbrust ca. 0,5 cm dick aufschneiden. Toritilla Wraps mit Hoisinsauce bestreichen und mit denr Entenbrust, Gurken- und Frühlingszwiebelstreifen belegen. Enjoy!
Bewertungen
(5)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail