Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Perfekt für einen Brunch oder eine gemütliche Jause passen diese beiden Buttervarianten, die unterschiedlicher im Geschmack kaum sein könnten. Die braune Butter hat intensive Karamellnoten, die Bärlauchbutter überzeugt mit ihrer intensiven Frische.
Braune Butter: Die Hälfte der Buttermenge mit einer Prise Salz in einen Kochtopf geben, schmelzen lassen und auf hoher Temperatur so lange erhitzen, bis sich braune Kristalle am Topfboden bilden. Die Butter in eine Schüssel geben, darunter ein Gefäß mit kaltem Wasser + Eiswürfel und kalt rühren.
Ciabatta in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Jeweils etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und auf mittlerer Stufe beidseitig braun rösten. Anschließend beiseite stellen.
Bärlauchbutter: Die andere Hälfte der Butter muss Zimmertemperatur haben. Die Stielenden des Bärlauchs entfernen. In einen mittelgroßen Kochtopf nun mit ca. 3-4 cm Wasser bedecken, zum kochen bringen und den Bärlauch darin 4 Sekunden kochen.
Bärlauch, zimmerwarme Butter und eine Prise Salz mit einem Pürierstab oder Mixer zu einer kräftig grünen Bärlauchbutter vermengen.
Die beiden Buttersorten zum Schluss mit zwei Esslöffeln in Nocken formen, mit grobem Meersalz bestreuen und aufs knusprige Ciabatta streichen.
Bewertungen
(4)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail