Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Scharfe Thai-Kokossuppe mit roter Currypaste, Kokosmilch, Fischsauce und kräftiger Rindssuppe. Ich hatte noch einen schönen Rinderfond, aber man kann auf die schnelle auch Suppenwürfel nehmen. Dazu Faschiertes, ein wachsweiches Ei und knackiges Gemüse, ich mag Pak Choi dazu am Liebsten. Hei Fai!
Mie Nudeln oder Ramen al dente kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und mit etwas Öl benetzen. Im selben Topf Ei(er) 6-7 Minuten wachsweich kochen, abschrecken, schälen und halbieren.
Zwiebel(n) fein würfeln, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken.
Hälfte vom Sesamöl in einem Topf erhitzen, Zwiebel auf mittlerer Hitze glasig rösten. Currypaste, Tomatenmark, Ingwer und die Hälfte vom Knoblauch hinzufügen und weitere 2-3 Minuten rösten.
Kokosmilch, Suppe und die Hälfte der Fischsauce hinzufügen, aufkochen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Währenddessen eine Pfanne mit dem restlichen Öl erhitzen und Faschiertes und restlichen Knoblauch anbraten. Mit restlicher Fischsauce, Salz und Pfeffer würzen. Beiseite geben. Pfanne mit Küchenpapier auswischen.
Pak Choi längs vierteln oder achteln. In der Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten. Salzen.
Nudeln und Suppe auf große Schüsseln aufteilen, mit Faschiertem, Pak Choi und Ei belegen. Ideen für Toppings: geröstetem Sesam, frittierte Schalloten, Koriander oder Thai Basilikum.
Bewertungen
(13)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail