Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Dieser Lachs in einer süßen und leicht scharfen Sauce ist so schnell gemacht, dass er sich auch als quick Lunch eignet. Am besten man verwendet einen Lachs in Bio-Qualität, den muss man auch nicht ganz durchgaren, somit bleibt er besonders zart und saftig. Den Brokkoli gibt man auch einfach ins Rohr und das ganze Gericht ist in 30 Minuten fertig gekocht. Lasst es euch schmecken!
Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Reis laut Packungsbeilage kochen. Lachsfilet auf beiden Seiten salzen und pfeffern.
Brokkoli in kleine Röschen schneiden, mit Öl benetzen und salzen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ins Rohr schieben. Ca. 15-20 Minuten rösten. Idealerweise wird der Brokkoli gleichzweitig mit dem Lachs fertig.
Knoblauch schälen und fein hacken. Jungzwiebel und Chili in feine Ringe schneiden. Wer es nicht so scharf möchte, Chilikerne entfernen.
Gehackten Knoblauch, das Weiß von der Jungzwiebel, Sojasauce, Honig, Sriracha in einer Schüssel verrühren.
Auf ein weiteres Backblech großzügig Alufolie auslegen. Den Lachs in die Mitte platzieren und Kanten aufstellen. Die Sauce drübergießen und zu einem Päckchen schließen. Es sollte kein Saft ausrinnen.
Je nach Dicke des Lachses, ca. 15 -18 Minuten im Ofen garen, herausnehmen und mit Sesam, dem Grün von der Jungzwiebel und Chili bestreuen.
Wer möchte kann optional den Brokkoli noch im Backofen mit der Grillfunktion 1 Minute rösten. Reis auf Schüsseln aufteilen und mit Lachs und Brokkoli servieren. Die Sauce in der Folie auffangen und über die Bowl verteilen.
Bewertungen
(14)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail