Zum Seiten Content springen

Spaghetti mit Salsiccia-Carbonara und Pancetta

7 Reviews
Spaghetti mit Salsiccia-Carbonara und Pancetta
Gesamt: 25minSchwierigkeit: MediumHauptspeisenItalienisch

Wer nicht genug bekommen kann von Salsiccia und Pasta, der sollte es mal mit der Carbonara- Variante versuchen. Die italienische Bratwurst wird hier zu kleinen Fleischbällchen geformt und gemeinsam mit knusprigem Pancetta in cremiger Sauce aus Ei und Parmesan serviert. Das Erfolgsgeheimnis der perfekten Carbonara ist, dass das Ei nicht zu stark erhitzt wird sodass es nicht stockt, sondern schön cremig bleibt. Für ein wenig Frische wird die Pasta mit grüner Petersilie und nach Belieben mit Zitronenschale abgeschmeckt.

Unsere Lieferpartner

BILLA

BILLA

Liefergebiet:

Österreichweit

Gurkerl

Gurkerl

Liefergebiet:

Wien und Umgebung

INTERSPAR

INTERSPAR

Liefergebiet:

Wien, Salzburg und Umgebung, Teile von NÖ und Burgenland

Kochschritte

  • Schritt 1/7

    Für die Spaghetti gesalzenes Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Währenddessen die Petersilie waschen, fein hacken und einen Teil für die Garnitur beiseitestellen. Pasta nach Packungsanweisung al dente kochen. Am Ende der Kochzeit etwa 100 ml Nudelwasser abnehmen und beiseitestellen.

  • Schritt 2/7

    Salsiccia mit einem scharfen Messer längs aufschneiden, das Fleisch herauslösen und mit nassen Händen zu etwa 2 cm großen Bällchen formen. Pancetta in schmale Streifen schneiden.

  • Schritt 3/7

    Ein wenig Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen. Salsicciabällchen darin anbraten, bis sie rundherum Farbe angenommen haben, Pancetta hinzugeben und mitbraten.

  • Schritt 4/7

    Eier trennen und die Eidotter in eine Schüssel geben. Parmesan und die Petersilie hinzugeben, mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen und mit einer Gabel verquirlen.

  • Schritt 5/7

    Die fertige Pasta abgießen, dann zurück in den Kochtopf geben (nicht zurück auf die Herdplatte) und rasch die Eimasse, Salsiccia und Pancetta untermengen.

  • Schritt 6/7

    Die heiße Pasta soll das Ei nur erwärmen aber nicht stocken lassen, sodass die Sauce schön sämig bleibt. Sollte die Sauce zu trocken sein, vorsichtig Löffelweise Nudelwasser einrühren.

  • Schritt 7/7

    Fertige Pasta auf den Tellern anrichten. Noch etwas Parmesan über die Pasta reiben und mit der übrigen Petersilie garnieren. Nach Belieben mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und etwas Zitronenschale frisch über die Pasta reiben!

Bewertungen

(7)

4,9 von 5 Sternen

Sag uns was du über dieses Rezept denkst!

Rezepte finden

Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen

Zutaten online bestellen

Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis

Kochen und Genießen

Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen

Frische Inspiration per E-Mail