Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Ich habe dieses Gericht letztens im Restaurant gegessen und musste es sofort bei mir zuhause ausprobieren. Die frische Minze, die ich ins Rezept eingebaut habe, macht den Hummus richtig sommerlich! Einfach total schmackhaft und der perfekte Dip für frisches Sauerteigbrot oder Pita ♡
Die vorgekochten Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen. Ein paar Kichererbsen als Deko aufbewahren.
Eierschwammerl (Pfifferlinge) putzen, Minze abwaschen und trocken schütteln. Alles beiseite stellen.
Die Kichererbsen nun in einen Mixer geben und zusammen mit Olivenöl, Knoblauch, Tahini und Limettensaft zu einer homogenen Masse verarbeiten.
Tipp: Ihr könnt für diesen Schritt auch euren Stabmixer verwenden.
Nun kaltes Wasser, frische Minze, Salz und Pfeffer sowie Kümmel hinzufügen und ca. 3 Minuten mixen, bis eine cremige Masse entsteht.
Tipp: Sollte der Hummus zu dick geraten sein, fügt einfach noch etwas kaltes Wasser hinzu.
Eine Pfanne mit 1 TL Öl erhitzen und die Eierschwammerl (Pfifferlinge) 3 Minuten scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Jeweils 2- 3 EL Hummus auf 2 Schalen verteilen und mit den angebratenen Eierschwammerln (Pfifferlingen) garnieren. Alles mit Olivenöl beträufeln und mit klein gehackter Minze, Salz, Pfeffer und Sesam verfeinern. Zum Schluss noch die Kichererbsen - aus Schritt 1- hinzufügen.
Den schmackhaften Hummus am besten mit einem frischen Sauerteigbrot oder noch warmen Pita servieren. Bon Appetit ♡
Tipp: Den restlichen Hummus in ein luftdichtes Gefäß geben, mit Olivenöl beträufeln und bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahren.
Bewertungen
(7)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail