Zum Seiten Content springen

Bloody Mary: Der ultimative Kater-Killer

6 Reviews
Bloody Mary: Der ultimative Kater-Killer
Gesamt: 5minSchwierigkeit: Super EasyCocktail

Die Geschichte des Bloody Mary ist so mysteriös wie der Geschmack dieses kühnen Cocktails. Man sagt, er sei nach Königin Mary I. von England benannt, die für ihre eisige Strenge bekannt war. Aber vielleicht hat ein findiger Barkeeper einfach nur seine Katerbeschwerden mit Wodka und Tomatensaft bekämpft und so die legendäre Kreation geboren. Egal ob royaler Ursprung oder Kater-Medizin, der Bloody Mary hat sich zu einem unverzichtbaren Teil des Brunch-Kults entwickelt. Also, Cheers auf dieses erfrischend würzige Elixier, das selbst die mutigsten Geschmacksnerven in Wallung bringt!

Unsere Lieferpartner

BILLA

BILLA

Liefergebiet:

Österreichweit

Gurkerl

Gurkerl

Liefergebiet:

Wien und Umgebung

INTERSPAR

INTERSPAR

Liefergebiet:

Wien, Salzburg und Umgebung, Teile von NÖ und Burgenland

Zutaten

Stück
1
  • Vodka
    4 cl Vodka
  • 120 ml Tomatensaft
  • Zitronensaft
    10 ml Zitronensaft
  • 1 TL Worcestersauce
  • Tabascosauce
    1 TL Tabascosauce
  • 1 Prise Selleriesalz
  • Pfeffer, frisch gemahlen
    1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
  • Eiswürfel
    10 Stk Eiswürfel
  • Zum Garnieren

  • Staudensellerie
    0,1 Stk Staudensellerie

Kochschritte

  • Schritt 1/3

    Fülle ein Glas mit Eiswürfeln, um es vorzukühlen.

    Gieße den Wodka, Tomatensaft, Zitronensaft, Worcestersauce und Tabasco über das Eis.

  • Schritt 2/3

    Würze den Cocktail mit Sellerie Salz und schwarzen Pfeffer nach Geschmack.

    Rühre die Zutaten vorsichtig um, um den Bloody Mary zu vermischen.

  • Schritt 3/3

    Garniere den Drink mit einem Stangensellerie oder nach Belieben mit weiteren Zutaten. (Oliven, Chili, Zitrone, Limette, Bacon,...)

Bewertungen

(6)

4,8 von 5 Sternen

Sag uns was du über dieses Rezept denkst!

Rezepte finden

Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen

Zutaten online bestellen

Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis

Kochen und Genießen

Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen

Frische Inspiration per E-Mail