Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Im Hintergrund ein französischer Klassiker,
in der Hauptrolle das sizilianische Meer: Es ist
ein spannender Dialog zwischen Pasta und Zutaten,
den dieses Gericht zum Leben erweckt. Die anmutige Säure der weissen Butter - der Klassiker unter den französischen Fisch- und Meeresfrüchtesaucen - verbindet die Pasta und das
Garnelenfleisch.
Am Besten frische Garnelen verwenden, sonst in der Sauce kurz gar kochen. Kapern in Salz eingelegt, kann man besser trocknen als Kapern, die in Essig eingelegt sind.
Zubereitung der weißen Butter: Schalotten, Wein und Essig in einen Topf geben und auf die Hälfte reduzieren. Schalotten herausnehmen und die Sauce mit der kalten, in Stücke geschnittenen Butter binden.
Die geschälten und entdarmten Garnelen zu einem groben Tatar schneiden, mit Öl, etwas Salz und Zitronenabrieb vermengen.
Das Kapernpulver – ein großartiger natürlicher Geschmacksverstärker – lässt sich am besten herstellen, indem man die Kapern für ca. 50 Minuten im Backofen oder im Dörrgerät trocknet und dann zermahlt.
Die Pasta bissfest kochen, abgießen und mit der weißen Butter vermischen. Garnelentatar hinzugeben und mit den restlichen Garnelen, einigen Majoranblättern und dem Kapernpulver anrichten.
Bewertungen
(7)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail