Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Irgendwo zwischen Buchtel, Germknödel und Bun steht diese fluffig weiche Mohnschnecke mit Vanillecreme und bereitet Freude, wenn man sich selbst etwas Gutes tun möchte.
Für den Germteig Milch lauwarm erwärmen und anschließend Mehl, Germ, Hafermilch und Zucker in einer Rührschüssel grob vermengen und 5 Minuten stehen lassen. Dann kommen Eigelb, zimmerwarme Butter, Mohnfüllung, Zitronenzesten und Salz hinzu.
Die Zutaten nun zu einem glatten Teig verkneten und in eine Schüssel die mit Öl bepinselt ist hineinlegen und zugedeckt rasten lassen. Den Teig nun ca. 1,5-2 Stunden rasten lassen, bis sich das Teigvolumen verdoppelt hat.
Für die Vanillesoße das Puddingpulver mit der Hälfte der angegebenen Hafermilch mischen, bis keine Klumpen mehr darin sind. Anschließend den Rest der Hafermilch und den Zucker hinzufügen und in einen Kochtopf unter ständigem Rühren auf mittlerer Hitze aufkochen, bis eine dickflüssige Creme entsteht.
Den gerasteten Germteig nun auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und 1,5 cm dick eckig ausrollen und mit der kalten Vanillecreme bestreichen, dabei muss nicht die gesamte Creme verwendet werden, sondern nur so viel wie nötig. Die Schnecken nun einrollen und mit einem Messer 4-5 cm dick schneiden.
Die Schnecken nun mit der Innenseite nach oben in eine rechteckige, mit Backpapier ausgelegte Backform geben und weitere 20-30 Minuten rasten lassen . Ihr könnt nun in die Mitte zusätzlich Vanillesoße auf die Scknecken geben.
Das Backrohr nun auf 180 Grad Heißluft vorheizen. Die Schnecken werde nun mit der verquirlten Ei-Milch Mischung bepinselt und 35 Minuten goldbraun gebacken. Enjoy.
Bewertungen
(7)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail