Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Ein einfaches, leichtes Gericht, das auch gerne als Beilage zu einer Grillparty mitgebracht werden kann. Die Selleriesticks sorgen als Beilage für die nötige Sättigung. Super wäre es, wenn die Champignons möglichst groß sind, um das Befüllen zu erleichtern, Aber es geht auch mit kleineren, ist nur etwas mehr Aufwand.
Pilze mit Küchenpapier säubern und die Stiele entfernen.
Spinat gut waschen. (Falls tiefgekühlter Spinat verwendet wird, diesen in einem Sieb auftauen lassen.)
Sellerie schälen und in Stifte (ca. 0,5 cm) schneiden. Die Selleriesticks auf ein Backblech geben und mit der Hälfte des Öles, Salz und Pfeffer marinieren.
Pilzhüte verkehrt und auf ein Blech mit Backpapier legen, mit etwas Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern. Bei 180° C Ober-/Unterhitze im Backrohr vorgaren. Die Selleriesticks ebenfalls in den Ofen geben und 15-20 Minuten goldbraun backen.
Eine Pfanne mit dem restlichen Olivenöl erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Die Pilzstiele mitbraten, bis sie Wasser verlieren. Tomaten und Spinat hinzufügen und alles braten, bis der Spinat eingefallen ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Pilzhüte aus dem Rohr nehmen und vorsichtig mit der Fülle füllen. Mit den Pinienkernen bestreuen und wieder ins Backrohr geben. Bei 200 °C Heißluft kurz fertig backen, bis die Pinienkerne schön gebräunt sind. Die Pilze und Selleriesticks aus dem Ofen nehmen.
Auf Teller anrichten und genießen. Tipp: Wer mag, kann noch etwas frische Petersilie darübergeben.
Bewertungen
(8)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail