Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Eine gesunde und schmackhafte Variante des Szegediner Krautfleisches. Schmeckt besonders gut in der kalten Jahreszeit. Dazu passen gekochte Erdäpfel oder Reis.
Die Welsfilets waschen, trocken tupfen und halbieren. In etwa 4 cm breite Streifen schneiden. Die Schalotten schälen und fein hacken. Das Kraut vom Strunk befreien, vierteln und in feine Streifen schneiden. Den Apfel schälen und grob reiben. Alles vorab beiseite stellen.
In einem großen Topf, am besten in einem Schmortopf, das Butterschmalz erhitzen und die fein gehackten Schalotten anbraten. Wenn die Schalotten beginnen ganz leicht anzubräunen, das Paprikapulver und das Tomatenmark unterrühren und kurz mitbraten.
Wenig später das Kraut ergänzen, ordentlich durchrühren und mit der Suppe aufgießen. Nun die Lorbeerblätter ergänzen und bei geschlossenem Deckel bei reduzierter Hitze etwa 30 Minuten schmoren. Währenddessen die Zitrone auspressen und die Fischwürfel mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
Nun den Essig und den geriebenen Apfel unter das Kraut rühren und anschließend die Fischstücke darauf verteilen. Das ganze bei geschlossenem Deckel weitere 15-20 Min. schmoren. Den Fisch während dieser Zeit einmal vorsichtig wenden.
Zum Schluss die Fischstücke herausnehmen, das Kraut mit Kurkumapulver und veganem Obers vermischen, den Fisch wieder dazugeben und nochmals kurz aufkochen lassen.
Den Szegediner Wels auf 4 Tellern anrichten und mit etwas frischer Petersilie garnieren.
Bewertungen
(13)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail