Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Was gibt es besseres an kalten Wintertagen als eine wärmende Suppe? Diese nahrhafte Linsensuppe wird traditionell nach indischer Rezeptur mit Gemüse zubereitet, das mit vielen wärmenden Gewürzen und Honig angeröstet wird. Natürlich dürfen auch die typischen roten Linsen nicht fehlen, die viele Mineralstoffe und Protein enthalten und lange satt machen. Damit auch kein köstlicher Tropfen in der Schüssel zurückbleiben muss, gibt es dazu indisches Fladenbrot zum Tunken.
Zwiebel(n), Ingwer und Knoblauch schälen und fein würfeln. Karotte(n) und Süßkartoffel(n) ebenfalls schälen und in 1 cm große Würfel schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel(n), Ingwer, Knoblauch, Karotte(n) und Süßkartoffel(n) darin für 2 Minuten anbraten. Curry-Gewürzmischung und Kurkuma dazugeben und kurz mitbraten. Mit den Tomate(n) aus der Dose ablöschen und mit dem Wasser aufgießen.
Suppe mit Honig, Salz und Pfeffer würzen, Linsen hinzugeben und für 20 Minuten bei geringer Hitze kochen. Währenddessen Koriander abspülen und in feine Streifen schneiden. Naan-Brot im Backofen nach Packungsbeilage aufbacken und bis zum Servieren warmhalten.
Die Hälfte des Joghurts in die fertige Suppe geben und kurz mit einem Pürierstab pürieren, so dass noch einige Stücke übrig bleiben.
Suppe mit dem restlichen Joghurt und den frischen Kräutern garnieren. Nach Belieben mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken. Tipp: Wer es gerne etwas schärfer mag, kann die Suppe noch mit frisch gehackter Chili garnieren.
Bewertungen
(12)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail