Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Dieses Rezept versucht der raffinierten Süße des Lauchs gerecht zu werden, sie zu durch langsames und langes garen zu verstärken und mit einer sauren Salsa zu kombinieren, die alle Beteiligten zum Singen bringt.
Backofen auf 160°C, Heißluft vorheizen.
Waschbecken mit kaltem Wasser befüllen und Lauch gut durchtränken. Sicherstellen, dass sich unter den ersten Schichten ja keine Erde mehr befindet. Ausschütteln und in eine passende Backform legen.
Dem Lauch Olivenöl und Butter in Backblech hinzugeben. Von der Zitrone, mit einem Sparschäler, einen Streifen herunterschälen und mit ins Backblech legen. Alles Salzen und Pfeffern.
Den Lauch mit einem Stück Backpapier bedecken und dann das ganze Backblech mit Alufolie dicht verschließen.
Backblech in den Ofen schieben und für 90 - 120 Minuten garen (je nach Größe der Lauche). Am besten nach 90 Minuten immer wieder nachsehen ob die Lauche komplett weich sind.
Während der Lauch im Ofen gart, die Eier für die Salsa kochen. In einem kleinen Topf Wasser mit einer Prise Salz zum Kochen bringen und die Eier vorsichtig hinein legen. Timer auf 7 Minuten stellen und sofort mit kaltem Wasser abschrecken und schälen.
Eine halbe rote Zwiebel in feine Würfel schneiden und im Essig tränken um ihnen die Schärfe zu nehmen.
Kapern, Dille und Eier klein hacken und in eine Schüssel geben. Die gewürfelten Zwiebel dazu. Olivenöl dazu mischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Zum Anrichten, den butterweichen Lauch mit etwas von den übrigen Säften aus dem Backblech auf einen Teller platzieren und mit der Salsa garnieren.
Bewertungen
(6)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail