Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Die kurzen, geriffelten Penne Rigate bilden die Grundlage dieses schnellen Pastagerichts. Ihre Besonderheit: sie halten innen und außen besonders viel cremigen Sugo fest. Dieser besteht aus einem Sud aus Obers, Zwiebeln, Knoblauch und Kapern, in dem das Huhn schonend gegart wird. Die Kapern sorgen für die besondere Würze, denn die erbsengroßen Blütenknospen sind in Essig und Salz eingelegt und haben so ein pikantes Aroma, das man vor allem aus der Mittelmeerküche kennt und schätzt.
Unsere Lieferpartner
BILLA
Österreichweit
Gurkerl
Wien und Umgebung
INTERSPAR
Wien, Salzburg und Umgebung, Teile von NÖ und Burgenland
Für die Pasta einen Topf mit gesalzenem Wasser zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit Zwiebel(n) und Knoblauch schälen und fein hacken.
In einem kleinen Topf etwas Olivenöl erhitzen, Zwiebel(n) darin andünsten, bis sie leichte Röstspuren zeigen, dann Knoblauch und Kapern dazugeben und kurz mitbraten. Mit dem Wasser ablöschen.
Hühnerbrustfilets waschen, trockentupfen und gegebenenfalls putzen. Die ganzen Hühnerfilets in den leicht köchelnden Sud geben und für etwa 15 Minuten bei schwacher Hitze pochieren.
Währenddessen die Petersilie waschen und fein hacken, den Parmesan reiben. Pasta nach Packungsanweisung al dente kochen.
Das Huhn – es muss noch nicht gar sein – aus dem Sud nehmen und entweder mit zwei Gabeln in kleine Stücke reißen oder klein schneiden. Anschließend zurück in den Sud geben. Die Hälfte des Schlagobers und den Senf einrühren und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis eine sämige Sauce entsteht.
Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwa 2/3 des Parmesans und Petersilie mit der Pasta vermengen. Penne auf zwei Teller geben und mit dem restlichen Parmesan und der Petersilie garnieren.
Bewertungen
(3)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail