Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒

Wenn Du Teigtaschen liebst, wirst Du Ruskie Pierogi ganz sicher feiern!
Die Kartoffeln schälen, grob würfeln und in Salzwasser weich kochen, dann abgießen und gut ausdampfen lassen. Währenddessen die Zwiebel schälen, fein würfeln und in der Butter bei mittlerer Hitze goldbraun karamellisieren.
Für den Teig das Mehl mit Salz in einer Schüssel vermengen, Rapsöl und lauwarmes Wasser zugeben und zunächst mit einem Löffel, dann mit den Händen zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten ruhen lassen. Die abgekühlten Kartoffeln mit dem Twaróg, Muskat, Salz, Pfeffer und etwa 2 EL der karamellisierten Zwiebel gründlich vermengen – am besten mit einem Kartoffelstampfer oder einer Presse. Den Teig halbieren, eine Hälfte auf einer leicht bemehlten Fläche dünn ausrollen, die andere in Frischhaltefolie einwickeln. Mit einem Glas runde Kreise ausstechen. Jeweils 1 TL Füllung in die Mitte geben, die Ränder zusammenklappen und von der Mitte her sorgfältig andrücken, damit nichts aufplatzt.
Die Pierogi in leicht siedendem Salzwasser garen, bis sie an die Oberfläche steigen. Mit einer Schaumkelle herausnehmen und nach Wunsch mit restlicher Zwiebel, saurer Sahne und Kräutern anrichten.
Bewertungen
(0)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail