Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Dieses Rezept stammt aus dem Kochbuch "Einfach Natürlich Backen" (DK Verlag) von Carolin Strothe.
Waffeln backen ist einer der besten Starts ins Wochenende! Hier kommt ein schönes Rezept für Waffeln ohne Ei, ohne Butter und ohne Milch! Diese veganen Apfelwaffeln mit mineralstoffhaltigem Dinkelmehl sind ganz einfach zuzubereiten und damit eine gute Alternative zu herkömmlichen Rezepten. Beim Topping sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Da hat sicher bald jeder in der Familie seine Lieblingskombi gefunden! Bevorzugt wird Dinkelmehl Type 1050.
Die Milch in einem Topf lauwarm erhitzen und vom Herd nehmen. Hefe und Ahornsirup darin auflösen. Dinkelmehl, Zimt und Salz in einer Schüssel mischen. Die Milchmischung und das Öl dazugeben und alles ganz kurz mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren.
Mit einem Geschirrtuch abdecken und an einem warmen Ort 30 Minuten bis 1 Stunde gehen lassen.
Die Äpfel schälen, grob reiben und unter den Teig rühren. Das Waffeleisen vorheizen und einfetten. Pro Waffel 2–3 EL Teig in das Eisen geben und goldbraun backen. Auf diese Art fortfahren, bis der Teig verbraucht ist.
Mit frischem Obst, Joghurt oder anderen Toppings nach Wahl servieren.
Dazu passten: Alle Arten von Beeren, Apfel, Birne, Zwetschge, Weintrauben, Banane, TK-Beeren, (Kokos-)Joghurt, Fruchtjoghurt, Fruchtpulver, Ahornsirup, Honig, Konfitüre (70 % Fruchtanteil), Fruchtsauce aus TK-Himbeeren, alle Nussarten, Mohn, Popcorn, dunkle Schokolade, Kakaonibs, Apfelmus, Minze,...
Bewertungen
(8)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail