Kennst du schon unsereEinkaufslisten-App? 🔥🛒
Diese schokoladig saftige Praline ist mit Hilfe der Wild Chocolate Affairs Kekse und einem Hokaido Kürbis schnell und einfach selbst gemacht. 5 Schokoladensorten vereinen sich darin mit dem Kürbis zu einer cremigen Köstlichkeit mit zart schmelzender Schokolade und Keksstückchen, die regelrecht auf der Zunge zergehen. Eine Kakaoschicht macht die Trüffel zu einer hübschen Süßigkeit, die gerne auf dem festlich gedeckten Kaffeetisch serviert wird.
225g Cutz Wild Chocolate Affairs Cookies frisch backen oder falls das überhaupt passieren kann, welche verwenden, die am Vortag übrig geblieben sind.
In einem Topf 30g Butter erhitzen und Zucker darin schmelzen. Gewürze dazu mischen. Die Masse vom Herd nehmen.
Den Kürbis in grobe Stücke teilen und in der Zuckermasse wenden. Auf einem Backblech verteilen, die restliche Zuckermasse darüber verteilen. Im Ofen bei 150°C Heißluft ca. 30 Minuten backen, bis der Kürbis weich ist.
Den gebackenen Kürbis und das umliegende Karamell pürieren und etwas auskühlen lassen. Dann mit 100g Butter, dem Staubzucker, Vanillezucker und Frischkäse schaumig schlagen. Mit Rum verfeinern.
Die Wild Chosolate Affairs Kekse in der Hand oder mit einem Mixer/Food Processor fein zerbröseln und mit der Kürbismasse mischen. Kleine Kugeln formen und im Kühlschrank (oder Tiefkühler) etwas ruhen lassen, damit sie fester werden.
Kurz vor dem Servieren in Kakaopulver wälzen und genießen.
Bewertungen
(3)
Sag uns was du über dieses Rezept denkst!
Aus zahlreichen Rezepten für alle Vorlieben und Ernährungsweisen wählen
Partner-Supermärkte liefern die Zutaten für die gewählten Rezepte ohne Aufpreis
Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachkochen
Frische Inspiration per E-Mail